zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...

Eva Zamostny

Was war dein musikalisches „Erweckungserlebnis“?

Davon gab und gibt es glücklicherweise immer wieder welche. Wenn man denkt, man hätte schon alles gesehen und dann überrascht einen etwas und zieht einen in seinen Bann… 

Warum singen die Charaktere eigentlich?

Ich glaube, Singen ist in gewisser Weise die Sprache der Seele und somit das beste Ausdrucksmittel um Gefühl und Inhalt auf einmal zu transportieren…

Singen: Spitzensport oder heilige Berufung?

Ich würde sagen: Spitzensport und auch Berufung… aber definitiv nicht heilig…


Geboren in

Wien

Ausbildung

Tanz-, Gesangs- und Schauspielausbildung an den Performing Arts Studios Vienna bei Marie Landreth (Gesang) und Lotte Ledl (Schauspiel)

Fortbildungen im Bereich Afro, Dancehall, Samba, Salsa, Jazz, Zouk und Modern an Tanzstudios in Los Angeles, Melbourne und Rio de Janeiro

Wichtige Engagements

Julie in Moulin Rouge am Schauspielhaus Stuttgart, Swing/Cover Lisa in Mamma Mia! Am Palladium Theater Stuttgart und TDW Berlin, Electric Trio /Dancecaptain in Hair bei den Bad Hersfelder Festspielen und am Gärtnerplatztheater, Velma in West Side Story an der Oper Dortmund und am Stadttheater Klagenfurt, Jorunn in Sophies Welt beim Musicalfrühling Gmunden, Miss Hopkins in My Fair Lady bei den Bad Hersfelder Festspielen, Soulgirl in Jesus Christ Superstar beim DomplatzOpenAir Magdeburg, Ensemble in Die Csárdásfürstin am Opernhaus Zürich

Debüt und wichtige Rollen an der Volksoper

2019 als Kit Kat Girl Gerda in Cabaret
Sweet Charity
(Ensemble)

In der kommenden Saison an der Volksoper zu sehen in/als

Die Dubarry (Ensemble)
Dritte Hure in Die Dreigroschenoper
Clo-Clo in La Cage aux Folles

Sonstiges

Seit 2010 ist Eva Zamostny auch im Bereich Film und Fernsehen als Choreografin und Tänzerin tätig. Sie war die Hauptchoreografin in den ORF/ZDF-Produktionen Die kleine Lady und Meine Tochter, ihr Freund und ich.

Sie gibt regelmäßig Musical-Workshops in Deutschland und Österreich und unterrichtet seit ihrer Ausbildung zur Yogalehrerin 2015 regelmäßig Yoga.