zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...

Was war dein musikalisches „Erweckungserlebnis“?

Ich bin mit den klassischen Filmen aufgewachsen – Mary Poppins, The Sound of Music, Oliver – und habe Musicals immer geliebt. Ich glaube, mein erstes großes Musical war The Phantom of the Opera am Broadway. Ich habe den Soundtrack sofort gekauft und jeden Tag angehört. Ich erinnere mich auch daran, wie ich Grease in London gesehen habe – ich wollte einfach mit auf der Bühne sein. Diesen Soundtrack habe ich natürlich auch gekauft! 

Welche drei Produktionen schätzt du besonders?

Als ich an der Uni war, habe ich Hair und Cabaret gespielt. Die zählen immer noch zu meinen Lieblingsstücken. Viele Musicals sind oberflächlich, aber diese beiden haben sehr wichtige Geschichten zu erzählen, mit sehr viel Tiefgang, und das mag ich gern. Aber ich muss auch Mary Poppins auf meine Liste geben. Es ist so ein magisches Stück und ich habe mich sehr gefreut, als ich hier in Wien mitspielen dürfte. 

Welchen Moment oder welche Phase im gesamten Produktionsprozess (vom Erlernen einer Rolle bis zur Aufführung) magst du am meisten?

Für mich ist die Sitzprobe ganz besonders, der Moment, wenn Orchester und Darsteller:innen zum ersten Mal zusammen kommen. Die Energie im Raum ist dann immer sehr aufgeladen und alle sind total aufgeregt.

***

Geboren in

Cayman Islands  

Ausbildung

Studium der Mikrobiologie, Universität Edinburgh

Arts Educational Schools London 

Wichtige Engagements

Rocky Horror Show, Mary Poppins, A Chorus Line, Evita, Natürlich Blond, Cats, Tanz der Vampire, We Will Rock You, West Side Story 

Debüt und wichtige Arbeiten an der Volksoper

Debüt als Mercedes in La Cage aux Folles 

In dieser Saison an der Volksoper zu sehen in 

Mercedes in La Cage aux Folles

 

 

Verwendung der Fotografie (© Michael Shelford) nur für Zwecke der aktuellen Berichterstattung über die Volksoper Wien