zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...

Wie funktioniert die Anmeldung im neuen Kartenvertriebssystem?

Die Volksoper Wien hat beginnend mit der Saison 2022/23 ein neues Kartenvertriebssystem.

Damit Sie auch weiterhin einfach und bequem Karten buchen können, haben wir untenstehend alle wichtigen Fragen zur Anmeldung zusammengefasst. Bei weitergehenden Fragen wenden Sie sich bitte an  hilfe@volksoper.at. Bitte geben Sie für allfällige Rückfragen auch Ihre Telefonnummer bekannt.

So melden Sie sich im neuen System an

Sie finden unseren neuen Webshop hier.

Klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“ 


  • Klicken Sie im rechten Bereich auf „NEU HIER?“ – „Neu registrieren“

    Sie kommen zur Seite, auf der Sie sich neu registrieren können.

    Geben Sie Ihre Daten ein und setzen Sie ein Passwort. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen enthalten, darf kein Teil Ihrer E-Mail-Adresse sein und muss folgende Bedingungen erfüllen: Einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen.

    Klicken Sie am Ende auf das Pflichtfeld zur Datenschutzerklärung und anschließend auf „Registrieren“. Sie können nun im neuen Webshop der Volksoper Karten kaufen bzw. bestellen.

  • Wenn Sie bisher bereits Karten über Culturall gekauft haben und die E-Mail-Adresse wissen, die Sie dort verwendet haben, müssen Sie aus Datenschutzgründen einmalig Ihr Passwort zurücksetzen:

    Geben Sie unter „Bereits Kunde“ Ihre Mail-Adresse ein und klicken Sie bei der ersten Anmeldung auf „Passwort vergessen“. 

    Sie bekommen nun eine E-Mail zugeschickt, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

    Sollten Sie nach einigen Minuten keine E-Mail erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner und die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse.

    Klicken Sie in der E-Mail auf „Passwort zurücksetzen“ und vergeben Sie nun ein neues Passwort. 

    Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen enthalten, darf kein Teil Ihrer E-Mail-Adresse sein und muss folgende Bedingungen erfüllen: Einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen. 

    Klicken Sie auf „Passwort setzen“.

    Sie gelangen nun zur Anmeldung zurück. Oben erhalten Sie die Nachricht „Sie haben erfolgreich Ihr neues Passwort gesetzt“. 




    Geben Sie nun Ihre Mail-Adresse und das neu gesetzte Passwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“. Sie kommen direkt in den Webshop der Volksoper Wien, wo Sie Karten für die Volksoper Wien kaufen und bestellen können.

  • Möglicherweise haben Sie Ihre E-Mail-Adresse in Culturall mehrfach hinterlegt. In unserem neuen Webshop kann jede E-Mail-Adresse nur einer Kundennummer zugeordnet werden.

    Klicken Sie im Anmeldebereich auf den unteren Bereich „Culturall Login“

    Sie werden zur gewohnten Anmeldeseite bei Culturall weitergeleitet und können sich dort mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden.



    Nach der Anmeldung wird die für Ihren Benutzernamen hinterlegte E-Mail-Adresse angezeigt und Sie haben die Möglichkeit zu überprüfen, ob diese E-Mail-Adresse als Login benutzt werden kann und diese zu aktivieren oder Ihre E-Mail-Adresse zu ändern.

  • Sie hatten bei Culturall noch keine E-Mailadresse zur Anmeldung hinterlegt und kennen Ihren Culturall-Benutzernamen nicht? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns unter hilfe@volksoper.at auf. Bitte geben Sie für allfällige Rückfragen auch Ihre Telefonnummer bekannt.

  • Aus Datenschutzgründen müssen Sie bei der ersten Anmeldung im neuen Webshop ein neues Passwort festlegen.

  • Bitte schreiben Sie eine E-Mail an hilfe@volksoper.at und geben Sie für allfällige Rückfragen auch Ihre Telefonnummer bekannt.

  • Ab dem 1. Tag jedes Monats, so dieser nicht auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag fällt, stehen Karten für den gesamten Folgemonat zum Verkauf.

    Karten für alle Vorstellungen bis Ende Oktober können also ab Anfang September erworben werden.

    Karten für September können Sie bereits ab Anfang Juni kaufen.

    Vor Verkaufsbeginn können Sie Karten für unsere Vorstellungen bestellen.


    Bei Bestellungen erhalten Sie ehestmöglich eine Zu- oder Absage und im Falle einer Zusage Informationen zur Zahlung und Abholung Ihrer Karten. Generalprobenkarten sind von der schriftlichen Bestellung ausgenommen.

  • Nutzen Sie im Anmeldebereich den eigenen Login für diese beide Gruppen.


  •