zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...

Mit Maria in die Zukunft!


Seit September 2022 ist Jaye Simmons Mitglied des neu ins Leben gerufenen Opernstudios. Seitdem stand sie in Rollen wie Diana (Orpheus in der Unterwelt), Papagena (Die Zauberflöte) und Flamma (Die Reise zum Mond) auf der Bühne der Volksoper und hat sich schnell in die Herzen des Publikums gespielt und gesungen. Jetzt wird sie am Samstag in der Premiere von West Side Story als Maria zu erleben sein – ein weiterer großer Schritt auf dem Weg in eine aufregende Karriere. Wir freuen uns sehr, dass Jaye uns ab nächster Saison als Ensemblemitglied an der Volksoper erhalten bleibt und sicher noch in vielen Stücken mit ihrer Stimme und ihrem Charme für unvergessliche Moment sorgen wird.

Direktorin Lotte de Beer freut sich über den Zuwachs im festen Ensemble: „Ich werde nie vergessen, wie uns Jaye das erste Mal in ihrer Audition begegnet ist. Ihre Fähigkeit ihre Seele zu öffnen erobert in Sekundenschnelle die Herzen des Publikums und meins hat sie auch sofort für sich gewonnen. In der Zeit im Opernstudio ist sie noch einmal gewachsen und so ist es ein mehr als natürlicher Schritt, dass sie Teil des Ensembles der Volksoper bleibt. Ihr darstellerischer Mut und ihre Intelligenz als Künstlerin ist eine enorme Bereicherung für uns.”