"Ein kluger, nachdenklicher und herzerwärmender Abend." (Kronen Zeitung, 11.10.2022)
"Ein gelungener Einstand, der auch musikalisch überzeugt. (…) Die beiden Stücke greifen wie Zahnräder ineinander. Auch Erinnerungen an Alice im Wunderland werden hervorgerufen, wenn ein freches Kaninchen elegant die Fäden zieht." (Die Presse, 11.10.2022)
"Eine Augenweide: die Kostüme von Jorine van Beek." (Die Presse, 11.10.2022)
"Das hat schon mal musikalisch-interpretatorisch einiges zu bieten: Der Dirigent lässt das Volksopernorchester herzhaft zulangen; das hat Drive, Ruppigkeit und gleichzeitig (zumeist) eine Ausgewogenheit des kollektiven Klanges. So etwas hat das Haus schon lange nicht vernommen." (Der Standard, 11.10.2022)
"Cakepops und Puppenköpfe, leerer Raum, leere Sesseln: Mit einer visuellen Dichotomie hat die neue Direktorin Lotte de Beer am Sonntag eine der spannendsten Regiekräfte der Saison in der Wiener Volksoper präsentiert: sich selbst." (APA)