zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...
(c)Andreas Jakwerth
© Andreas Jakwerth

Benjamin Alexander

Benjamin Alexander wurde in Kanada geboren. Er absolvierte seine Ausbildung von 2013 bis 2020 an Canada’s National Ballet School und besuchte einen Sommerkurs der Australian Ballet School. Bühnenerfahrungen sammelte er u.a. in »Der Nussknacker« mit dem National Ballet of Canada sowie in »La Bayadère« bei der 7. Biennale Tanzausbildung in Hamburg, bei der Ballet Asteras Gala in Tokyo und als Solor in »La Bayadère« mit Canada’s National Ballet School, wo er auch in Jera Wolfes »Arise« und James Kudelkas »School« mitwirkte. Zu seinen Auszeichnungen zählen 2020 der Christopher Ondaatje Ballet Prize für herausragende Leistungen und der Peter Dwyer Award. Seit der Spielzeit 2022/23 ist er Mitglied des Corps de ballet des Wiener Staatsballetts. Zu seinen bisherigen Auftritten zählen Partien in Martin Schläpfers »Dornröschen« und Frederick Ashtons »La Fille mal gardée«.