zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...

<Zurück zur Übersicht

Workshopreihen

Wer gerne tanzt und singt und unsere Erfolgsmusicals Der Zauberer von Oz und The Sound of Music liebt, kann sich in dieser Spielzeit zu zwei Workshopreihen anmelden: Ihr studiert an drei Terminen die Workshopfassung der beliebten Musicals ein und gebt eine Vorführung auf der Probebühne der Volksoper.

Die Workshopreihen richten sich an die Altersgruppe medium (Kinder und Jugendliche von 8 bis 13 Jahren)

Als Workshopteilnehmer:innen könnt ihr Karten für eine Vorstellung der beiden Musicals in der Volksoper zum Spezialpreis für euch und eure Familien kaufen, inklusive Meet & Greet mit den Künstler:innen!


Workshopreihe Der Zauberer von Oz

Termine:
3., 4. und 5. November 2023, jeweils 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Anmeldung:
1. bis 15. Oktober 2023 

Workshopreihe The Sound of Music

Termine:
27., 28. April und 1. Mai 2024, jeweils 14:00 Uhr bis 16.30 Uhr
Anmeldung:
1. bis 15. März 2024 an dieser Stelle

Preis:
€ 99,- pro Person für eine Workshopreihe


Workshopreihe The Sound of Music in der Saison 2023/2024

Für viele ein großer Traum: einmal in dem berühmten Musical The Sound of Music mitspielen! In der Workshopreihe der Jungen Volksoper wurde dieser Traum für 30 Kinder und Jugendliche Wirklichkeit: An drei Terminen studierten sie die Gesangsnummern, Choreografien und Schauspieltexte ein und führten die gekürzte Fassung auf der Probebühne vor Publikum auf. Danach gab es noch ein Meet&Greet auf der Volksopernbühne mit den „echten“ Trapp-Kindern.


Workshopreihe Der Zauberer von Oz in der Saison 2022/2023

Klickt auf das Video und macht euch selbst einen Eindruck, was euch bei unseren Junge Volksoper Workshopreihen erwartet.