zum Inhalt zur Navigation

suchen:

Loading...

<Zurück zur Übersicht

Aristocats

Was macht mehr Spaß? Das behütete Leben im Haus oder das aufregende Leben auf der Straße? In einer wahren Abenteuergeschichte voller wilder Verfolgungsjagden und spannender Wendungen versuchen die Katzen, zurück nach Hause zu finden. Freundschaften entstehen eben an den ungewöhnlichsten Orten – und Liebe manchmal auch.

Hier findest du Videos, Spiele und viele weitere Informationen rund um das Stück Aristocats.

Viel Freude beim Anschauen und Ausprobieren!


Figuren 

Wer ist wer?
Hier kannst du die zentralen Figuren aus dem Stück besser kennenlernen.



Die Geschichte 

Lies dir die Handlung durch, um die ganze Geschichte zu erfahren

Katzen lieben nicht nur Musik, sie kennen auch die besten Geschichten! Die drei Katzen Swingy, Beaty und Rockypräsentieren die spannende Geschichte der Aristocats. So werden die Katze Duchesse und ihre drei Kinder Marie, Toulouse und Berlioz genannt.

Die wohlhabende Madame Adelaide Bonfamille liebt ihre Katzen so sehr, dass sie ihnen ihr gesamtes Vermögen vermachen möchte. Mit dem vielen Geld könnte die Katzenfamilie weiterhin in dem schönen Haus in Paris wohnen, Kunst genießen und ein gemütliches Leben führen. Doch da haben sie die Rechnung ohne den Butler Edgar gemacht. Er hat sich die ganze Zeit um Madame gekümmert, und nun soll er beim Erbe durch die Finger schauen? Nichts da, die Katzen müssen weg! Edgar betäubt sie und setzt sie auf der Landstraße aus – auch wenn die beiden Hunde Napoleon und Lafayette ihm bei seinem Plan kurzfristig in die Quere kommen.

Wird die Katzenfamilie wieder nach Hause zurückfinden? Ohne Hilfe sicher nicht, aber die Familie bleibt nicht lange alleine – zum Glück! Der Straßenkater Thomas O’Malley und die Gänsetouristinnen Amelia und Abigail Gabble helfen den Katzen, doch der weite Weg zurück nach Paris macht müde.

Schnell ist ein Plan geschmiedet, die Katzenfamilie übernachtet in einer Dachkammer, wo die verwöhnten Hauskätzchen sogar eine richtige Straßenkatzen-Band kennenlernen. Und wer sind die Mitglieder dieser Band? Richtig: Swingy, Beaty und Rocky!

Am nächsten Tag soll es endlich zurück nach Hause gehen, doch Katzenmutter Duchesse und Straßenkater Thomas haben sich ineinander verliebt. Und nun? Einfach weiter das aufregende Leben auf der Straße genießen? Duchesse will lieber zurück zu Madame, immerhin hat sie sich stets gut um ihre Katzen gekümmert.

Daheim wartet immer noch der Butler Edgar! Wieder fängt er die Kätzchen, doch jetzt halten alle Tiere zusammen. Thomas O’Malley, die Straßenkatzen-Band, die Gänseschwestern und sogar die Hunde helfen, die Familie zu befreien. Edgar landet in einer Kiste, wird abtransportiert und die Katzen sind endlich in Sicherheit.

Weil die Tiere einander bei ihrem Abenteuer ans Herz gewachsen sind und das Haus von Madame groß genug ist, entsteht ein neues Heim, in dem alle unter dem gleichen Dach wohnen, egal ob Haustiger, Schnattergänse oder Straßenköter!


Rätsel und Spiel

Rätsel zur Geschichte
Wenn du dir die Handlung gut durchgelesen hast, dann kannst du bestimmt alle Fragen richtig beantworten.


Aristocats Puzzle
Kannst alle Puzzleteile richtig zuordnen?

Katzenmaske zum Basteln

Entdecke hier weitere spannende Informationen zur Produktion!